Interdisziplinäres Forschungsnetzwerk zu den Americas (RIIA)

RIIA (Red de Investigación Interdisciplinaria de las Américas) [LINK] ist ein von Studierenden und Absolvent*innen des MA The Americas/Las Américas an der FAU gegründetes Forschungs- und Kooperationsnetzwerk, das den akademischen Austausch zwischen Deutschland/Europa und den Amerikas unterstützt. Das Netzwerk verbindet Studierende, Graduierte, Forscher*innen und Professor*innen, die über den amerikanischen Kontinent forschen. Das Netzwerk fokussiert die asymmetrischen Machtverhältnisse und die historischen Dynamiken von Herrschaft und Verwundbarkeit in den Amerikas und versucht diesen entgegenzuwirken, indem Formen der Wissensproduktion und Initiativen sozialer Transformation sichtbar gemacht und dynamisiert werden.